Dr Michael Hoffmann ist neues Aufsichtsratsmitglied der LTS

Dr. Michael Hoffmann ist neues Aufsichtsratsmitglied der LTS LOHMANN Therapie-Systeme AG

DATUM

22. November 2022

KATEGORIE
FOLGEN SIE UNS

Andernach. Die LTS LOHMANN Therapie-Systeme AG (LTS), Marktführer für die Entwicklung und Herstellung von wirkstoffhaltigen Pflastern und oralen Wirkstoff-Filmen, teilt mit, dass Dr. Michael Hoffmann als neues Mitglied in den LTS Aufsichtsrat gewählt wurde, und somit die Nachfolge von Oliver Hopp antritt.

Bas van Buijtenen, Vorstandsvorsitzender der LTS AG: „Wir sind erfreut Herrn Dr. Hoffmann als neues Aufsichtsratsmitglied gewonnen zu haben. Als Mitglied in verschiedensten Beiräten und Aufsichtsräten hat er enorm viel Erfahrung gesammelt und in der Kombination mit seiner Funktion im Hopp Family Office ist er die ideale Besetzung für den Aufsichtsrat der LTS. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit Bei Herrn Oliver Hopp bedanken wir uns sehr herzlich für die langjährige Unterstützung und erfolgreiche Kooperation.“

Dr. Michael Hoffmann studierte Rechtswissenschaften an der Phillips-Universität Marburg, gefolgt von einem Studium an der London School of Economics and Political Science. Nach seiner Promotion an der Universität Trier war er Mitarbeiter und Partner in internationalen Rechtsanwaltskanzleien und Gründungspartner einer eigenen Rechtsanwaltsboutique. Heute ist er in verschiedenen Beiräten und Aufsichtsräten tätig sowie seit 2017 Mitglied der Geschäftsleitung im Hopp Family Office.

Über LTS Die LTS LOHMANN Therapie-Systeme AG ist ein führendes pharmazeutisches Technologieunternehmen, das innovative Darreichungssyteme wie Transdermale Pflaster („TTS“) und Orale Wirkstoff-Filme („OTF“) große Bio-/Pharma-, Generika- und Consumer Health-Unternehmen entwickelt und herstellt. Das kommerzielle Angebot der LTS umfasst mehr als 20 vermarktete Produkte und eine breit gefächerte Pipeline von mehr als 30 Entwicklungsprojekten, die auf verschiedene Krankheitsindikationen abzielen. Die Innovationspipeline von LTS enthält sowohl von Partnern finanzierte als auch eigene, von LTS finanzierte Projekte. LTS behauptet seine führende Position durch die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner TTS- und OTF-Kerntechnologien sowie durch die Weiterentwicklung neuer Technologien zur Verabreichung von Medikamenten, einschließlich Micro Array Patches (MAP) für die transdermale und intradermale Verabreichung von biologischen Wirkstoffen, großen Molekülen und Vakzinen. LTS wurde 1984 gegründet und ist heute an drei Standorten tätig: in Andernach, Deutschland, West Caldwell, NJ, USA und St. Paul, MN, USA. LTS hat außerdem eine Repräsentanz in Shanghai, China.

Kontakt: Dr. Iris Schnitzler E-mail: iris.schnitzler@ltslohmann.com

Mehr zu diesem Thema