Herr E. Rüddel, MdB, zu Gast bei der LTS Lohmann Therapie-Systeme AG

25. Juni 2020

Die LTS Lohmann Therapie-Systeme AG freute sich sehr, Herrn Erwin Rüddel, MdB am 10. Juni 2020 bei der LTS AG in Andernach begrüßen zu dürfen.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete aus Neuwied/Altenkirchen und Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag informierte sich bei einer Produktionsführung über die neusten Herstellungstechnologien des Weltmarktführers für transdermale therapeutische Technologien, der LTS.

Auch die neusten Entwicklungsinnovationen, namentlich die MikroStruktur Pflaster fanden große Interesse bei Erwin Rüddel.

Der rege Austausch zur Entwicklung der LTS in der dynamischen Wirtschaftsregion nördliches Rheinland-Pfalz rundete das Gespräch ab. Für die Zukunft wurde ein regelmäßiger Austausch gerade auch im Zusammenhang mit der aktuellen Entwicklung im Bereich Impfstoffe gegen CoVid 19 vereinbart.

Die LTS Lohmann Therapie-Systeme AG ist führend in der Entwicklung und Herstellung innovativer transdermaler Systeme („TTS“) und oraler Wirkstoff-Filme („OTF“). Über 20 zugelassene pharmazeutische Produkte werden derzeit von LTS produziert und von Partnern aus der pharmazeutischen Industrie global vermarktet. Pipelineprodukte der LTS stammen aus gemeinsamen Projekten mit Partnern oder sind von LTS eigenfinanziert. Diese umfassen ein breites Spektrum unterschiedlicher medizinischer Indikationen. So entwickelt LTS ihre führende Position in den Schlüsseltechnologien TTS und OTF kontinuierlich weiter. Darüber hinaus leistet die LTS in neuen transdermalen Technologien Pionierarbeit, insbesondere bei Mikronadelpflastern für die transdermale Verabreichung von großen Molekülen und biologischen Wirksubstanzen.
LTS wurde 1984 in Deutschland gegründet und ist heute ein global operierendes pharmazeutisches Unternehmen mit Standorten in Andernach/Deutschland und New Jersey/USA mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 300 Mio. Euro.

Kontakt:
Dr. Iris Schnitzler, iris.schnitzler@ltslohmann.de