LTS erhält die Auszeichnung „Höchste Reputation“

17. August 2020

Mit 87,3 /100 Punkten erhält die LTS AG vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung die Auszeichnung „Höchste Reputation“.

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hatte diese Studie im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY durchgeführt. Bei über 5000 getesteten Unternehmen aus 270 Branchen belegte die LTS einen hervorragenden 5. Platz in der Kategorie Pharmazie.

„Nur“ Qualität reicht nicht mehr aus

Verbraucher begnügen sich heute nicht mehr nur mit guter Produktqualität und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie wollen, dass Unternehmen Verantwortung übernehmen und sich engagieren für Kunden, Gesellschaft, Umwelt. Sie wollen erstklassige Reputation kaufen!

Wie wurde vorgegangen?

Zwischen März 2019 und Februar 2020 erfolgte eine Datenerhebung und -auswertung aus 15,7 Millionen Online-Nennungen, wie z. B. Erfahrungsberichte, Kommentare in sozialen Netzwerken oder andere Bewertungen.

Fünf Themenfelder entschieden über die Reputation eines Unternehmens: Management, Nachhaltigkeit, Produkt und Service, Leistung als Arbeitgeber und Wirtschaftlichkeit. Das Prädikat „Höchste Reputation“ erhielten diejenigen Unternehmen, die in der Gesamtwertung in ihrer Branche mindestens 67 Punkte erreichen konnten. Für die LTS ist dies nicht nur eine besondere Auszeichnung, sondern auch ein Seismograph, der Aufschluss gibt, wie die LTS in ihrer sozialen Verantwortung wahrgenommen wird.