Dr. Mike Schaefers - ist neuer Chief Commercial Officer (CCO) bei der LTS

LTS ernennt Dr. Mike Schäfers zum Chief Commercial Officer

1. Mai 2022

Die LTS LOHMANN Therapie-Systeme AG, Marktführer für die Entwicklung und Herstellung von Transdermalen Therapeutischen Systemen, hat Herrn Dr. Mike Schäfers mit Wirkung zum 1. Mai 2022 zum Chief Commercial Officer ernannt.

Bas van Buijtenen kommentiert: „Ich freue mich sehr, Herrn Dr. Schäfers bei der LTS und in unserem Global Leadership Team begrüßen zu dürfen. Seine umfassende Erfahrung in den Bereichen Pharma, Innovation und bei CDMO Dienstleistern fügen sich perfekt in die strategischen Wachstumsplänen der LTS ein. Mit seiner Führungsstärke in der zentralen Rolle als Chief Commercial Officer werden wir unsere LTS-Wachstumsreise beschleunigen und unseren Purpose: „We CARE, We CREATE, We DELIVER“ weiter verwirklichen.“

Dr. Mike Schäfers sagt: „Ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe bei der LTS. Die Möglichkeit mit einem globalen Team die marktführende Position der LTS im Bereich der nicht-invasiven Drug Delivery Systeme weiter auszubauen und Partnerschaften mit Kunden zu stärken, reizt mich sehr. Ich bin sehr daran interessiert die Entwicklung neuer innovativer Therapieansätze für Patienten voranzutreiben, sowohl mit Hilfe bestehender als auch neuer Technologien.“

Nach seinem Studium und Promotion in Chemie war Herr Dr. Schäfers zunächst mehrere Jahre bei R.P. Scherer / Catalent im Geschäftsbereich Weich– und Hartgelatinekapseln als Leiter Key Account Management für die Regionen DACH und Benelux zuständig. Danach folgten viele Jahre bei internationalen Dienstleistern für globale Pharmaunternehmen, wo er verschiedene regionale und globale Managementpositionen in den Bereichen Anwendungstechnik, Sales, Marketing und Produktmanagement innehatte. So war Herr Dr. Schäfers u.a. Vice President & General Manager Global Pharma bei West Pharmaceutical Services und vor seinem Eintritt bei der LTS SVP Sales & Marketing bei der Aenova Group.

Über LTS:

Die LTS LOHMANN Therapie-Systeme AG ist ein führendes pharmazeutisches Technologieunternehmen, das innovative Verabreichungssysteme wie Transdermale Pflaster („TTS“) und Orale Dünnschichten („OTF“) für die pharmazeutische Industrie entwickelt und herstellt. Das kommerzielle Angebot von LTS umfasst mehr als 20 vermarktete Produkte und eine breit gefächerte Pipeline von mehr als 30 Entwicklungsprojekten, die auf verschiedene Krankheitsindikationen abzielen. Die Innovationspipeline von LTS enthält sowohl von Partnern finanzierte als auch eigene, von LTS finanzierte Projekte. LTS behauptet seine führende Position durch die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner TTS- und OTF-Kerntechnologien sowie durch die Weiterentwicklung neuer Technologien zur Verabreichung von Medikamenten, einschließlich Micro Array Patches (MAP) für die transdermale Verabreichung von biologischen Wirkstoffen, großen Molekülen unk Vakzinen. LTS wurde 1984 gegründet und verfügt heute über zwei Standorte in Andernach, Deutschland, und West Caldwell, NJ, USA, sowie eine Repräsentanz in Shanghai, China.

Kontakt: Dr. Iris Schnitzler E-mail: iris.schnitzler@ltslohmann.com