LTS unterzeichnet mit der SBTi ein Commitment zur Festlegung einer unternehmensweiten Reduzierung von Emissionen

DATUM

10. März 2023

KATEGORIE
FOLGEN SIE UNS

Andernach. 10. März 2023 – Die LTS LOHMANN Therapie-Systeme AG gab bekannt, dass sie den Business Commitment Letter als Teil der Science Based Targets Initiative (SBTi) unterzeichnet hat und damit dazu beitragen will, die globalen Emissionen des Unternehmens bis 2030 zu halbieren. LTS hat auf den dringenden Aufruf der SBTi zu unternehmerischen Klimaschutzmaßnahmen reagiert, indem es sich im Rahmen der Kampagne „Business Ambition for 1.5°C“ dazu verpflichtet, sich an 1,5°C und Netto-Null zu orientieren. Mit diesen Schritten zeigt LTS, welch hohe Priorität das Unternehmen der Minimierung seiner Umweltemissionen beimisst.

Die Initiative Science Based Targets (SBTi) ist ein globales Gremium, das es Unternehmen ermöglicht, sich ehrgeizige Ziele zur Emissionsreduzierung auf Basis neuester Erkenntnisse der Klimawissenschaft zu setzen. Ihr ambitioniertes Ziel ist es, Unternehmen in aller Welt dazu zu bewegen, ihre Emissionen bis 2030 zu halbieren und bis 2050 auf Null zu reduzieren.

Die Initiative ist eine Zusammenarbeit zwischen CDP (Carbon Disclosure Project), dem Global Compact der Vereinten Nationen, dem World Resources Institute (WRI) und dem World Wide Fund for Nature (WWF) und eine der Verpflichtungen der We Mean Business Coalition. Als die LTS begann, ihre Emissionsreduktionsziele zu überwachen, erkannte die LTS-Geschäftsleitung die Notwendigkeit, ehrgeizigere Pläne umzusetzen. Die Verpflichtung zu kurz- und langfristigen, wissenschaftlich fundierten Zielen läutet nun die nächste Phase der Klimapolitik der LTS ein.

Bas van Buijtenen, CEO von LTS, kommentiert: „Bei LTS liegt uns die Umwelt genauso am Herzen wie unsere Mitarbeiter:innen, unser soziales Umfeld, unsere Kund:innen und die Patient:innen, denen wir verpflichtet sind. Wir haben einen ehrgeizigen Nachhaltigkeitsfahrplan erstellt, der die Vision beinhaltet, unsere Kohlenstoffemissionen bis 2030 um 50 % zu reduzieren. Mit dem SBTi verpflichten wir uns zur Festlegung wissenschaftlich fundierter und verbindlicher Ziele, nicht nur für LTS, sondern auch für unsere Partner in der Lieferkette und unsere Produkte. Die Strenge der SBTi stellt sicher, dass die von uns erzielten Verbesserungen real und sinnvoll sind.“

In einem nächsten Schritt wird die LTS ihre Klimaziele gemäß den Kriterien des SBTi weiterentwickeln und spezifizieren, und sie dann dem SBTi zur offiziellen Validierung vorlegen.

Über LTS Die LTS LOHMANN Therapie-Systeme AG ist ein führendes pharmazeutisches Technologieunternehmen, das innovative Darreichungssyteme wie Transdermale Pflaster („TTS“) und Orale Wirkstoff-Filme („OTF“) für große Bio-/Pharma-, Generika- und Consumer Health-Unternehmen entwickelt und herstellt. Das kommerzielle Angebot der LTS umfasst mehr als 20 vermarktete Produkte und eine breit gefächerte Pipeline von mehr als 30 Entwicklungsprojekten, die auf verschiedene Krankheitsindikationen abzielen. Die Innovationspipeline von LTS enthält sowohl von Partnern finanzierte als auch eigene, von LTS finanzierte Projekte. LTS behauptet ihre führende Position durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer TTS- und OTF-Kerntechnologien, sowie durch die Weiterentwicklung neuer Technologien zur Verabreichung von Medikamenten, einschließlich Micro Array Patches (MAP) für die transdermale und intradermale Verabreichung von biologischen Wirkstoffen, großen Molekülen und Vakzinen. LTS wurde 1984 gegründet und ist heute an drei Standorten tätig: in Andernach, Deutschland, West Caldwell, NJ, USA und St. Paul, MN, USA. LTS hat außerdem eine Repräsentanz in Shanghai, China.

Kontakt Dr. Iris Schnitzler iris.schnitzler@ltslohmann.com

Mehr zu diesem Thema